Geboren 1979, aufgewachsen in Mecklenburg
Mutter eines Sohnes
Lebens- und Arbeitsmittelpunkte sind Rostock und Hamburg.

Seit 2004 freischaffende Grafikdesignerin und Fotografin.
Agenturerfahrung durch freie Mitarbeit bei gmv hamburg und Relevant First.
Stetige Weiterentwicklung durch Fortbildungen, Coachings und gesammelte Lebens-Erfahrungen.

2000 - 2003 Studium Kommunikationsdesign an der Hamburger Technischen Kunstschule,
Abschluss mit dem Buchprojekt "Wendekunst - Kunstwende?", Abschlussnote 1,0

Vor und während meines Studiums absolvierte ich Praktika in verschiedenen Agenturen und Verlagen, lebte aber auch von Büro-Jobs und war Barkeeper, Statist, Fahrradkurier, Flohmarktbeschicker, Theaterwerkstatt-Organisator.
Zusätzlich habe ich eine kaufmännische Ausbildung.
Ich konnte mir vielschichtige Erfahrungen und Wissen in den Bereichen Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Buchhaltung und Büroarbeit im Allgemeinen aneignen.